Rückblick auf die SM in Reichenbach

Am 3.3.24 fand in Reichenbach/Oberlausitz bei den Neiße Volleys die U20 Sachsenmeisterschaft männlich mit 8 Teams statt.

Pünktlich um 10 Uhr starteten die ersten Spiele der Vorrunde. Die Zuschauer sahen viele spannende Spiele in den beiden Gruppen, 3 Spiele wurden sogar erst im Tie-Break entschieden.
Nach 4,5 Stunden standen dann die Ergebnisse aus den beiden Gruppen fest. In Gruppe A setzten sich die LE Volleys vor GSVE Delitzsch, Chemnitzer WSV und Post SV Dresden durch. Gruppensieger B wurde der VC Dresden vor dem Gastgeber Neiße Volleys, Dresden-Coschütz und SV Viktoria Räckelwitz.

Für die Neiße Volleys hieß das vor heimischem Publikum: Halbfinale! Ebenso die beiden Stützpunktvereine und der GSVE Delitzsch konnten sich auf das Halbfinale freuen. Die Halbfinals waren schnell entschieden: Die LE Volleys und der VC Dresden gewannen jeweils in 2 Sätzen.

Im Spiel um Platz 7 hielt der Post SV die Oberhand. Das Spiel um Platz 5 war heiß umkämpft. In einem knappen 3-Satz Spiel gewann der Chemnitzer WSV.

Die Gastgeber Neiße Volleys mussten sich im Spiel um Platz 3 dem GSVE Delitzsch stellen. Das Publikum konnte sehr starke Spielzüge sehen, bei denen sich häufiger Delitzsch durchsetzen konnte. Somit verpassten die Gastgeber knapp das Treppchen.

Dass das Finale spannend werden würde, das war allen Beteiligten bewusst. Nach 3 knappen, umkämpften Sätzen stand der Sachsenmeister U20 männlich fest: LE Volleys!

Die Platzierungen:
1. LE Volleys
2. VC Dresden
3. GSVE Delitzsch
4. Neiße Volleys
5. Chemnitzer WSV
6. VSV Grün-Weiß Dresden-Coschütz
7. Post SV Dresden
8. SV Viktoria Räckelwitz

Bester Spieler wurde Arthur Wehner vom VC Dresden.