Ersatzgeschwächt, aber mit guter Laune ging es für unsere 1. Damen mittags nach Hoyerswerda.
Nachdem sie das erste Spiel pfeifen mussten, fanden sie recht gut ins Spiel und gestalteten den ersten Satz äußerst knapp. So hatten die Bezirksliga-Damen sogar die Chance einen Satzgewinn für sich zu verbuchen. Allerdings fehlte oftmals das letzte bisschen Glück…
Nach einem etwas holprigen Start in den zweiten Satz, kamen die Mädels zunehmend besser rein, sodass der Abstand zumindest nicht mehr größer wurde. Leider konnte man sensationelle Rettungstaten nicht mit Punkten veredeln und Ballwechsel, die man im ersten Satz für sich entschieden hätte, gingen nun an Hoyerswerda.
Auch in Satz drei hielten unsere Mädels gut mit, konnten sich letztendlich nicht mit einem Satzgewinn belohnen. Schade, aber für den zusammen geschrumpften Kader hatte man sich teuer verkauft und in vielen Ballwechseln auch ihre Klasse gezeigt. Zuversichtlich blicken wir somit auf das Rückspiele am 04.02. in Reichenbach , bei dem dann (hoffentlich) auch die restlichen Mitspielerinnen wieder fit sind, sodass man mit mehr als sieben Spielern angreifen kann.
Ergebnis 0:3 (27:29; 18:25; 20:25)