Nach langer Wartezeit war es wieder soweit: Die Neiße Volleys machten sich auf den Weg zu ihrem nächsten Spiel. Man war auswärts zu Gast beim 1. Görlitzer Volleyball Verein.
Ein bisschen Geduld musste man aber erst noch haben. Der GVV spielte das erste Spiel gegen Koweg 1. Dieses gewann Koweg 1 glatt in 2 Sätzen.
Ein wenig später war es dann soweit. Der GVV und die Neiße Volleys starteten in ihr Spiel. Und in das kam der Gastgeber super hinein. Gute Aufschläge setzten die Neiße Volleys von Beginn an unter Druck. Fehler in der Annahme, Fehlaufschläge und der gut stehende Block des Gegners machten es den Neiße Volleys schwer gut ins Spiel zu kommen. Zur Mitte des Satzes stabilisierte sich das aber und auch die Gäste aus Reichenbach fanden zu ihrem Spiel. Leider reichte es zum Schluss nicht ganz. Der Satz wurde vom GVV gewonnen (25:20). Mit leichten Veränderungen in der Startformation gingen die Neiße Volleys in den zweiten Satz. Dieser lief von Beginn an besser. Die Annahme stand stabiler, die Zuspiele fanden gezielter die Angreifer und letztere setzen sie auch super in Punkte um. Trotz allem war es stets ein Spiel auf Augenhöhe, denn der Gegner aus Görlitz ließ sich einfach nicht abschütteln. Mit viel Kampfgeist und Willen erkämpften sich die Neiße Volleys diesen Satz und glichen damit aus (21:25).
Nun ging es also in den Tiebreak. Und dieser startete wie die anderen beiden Sätze im Gesamten verliefen… Sehr umkämpft auf beiden Seiten. Beide Teams gaben in diesem Satz nochmal alles. Schöne Akzente in Angriff, Block und Feldabwehr machten es spielerisch ansehnlich. Am Ende zeigten die Neiße Volleys die stärkeren Nerven. Mit viel Willen und einem Quäntchen mehr Glück in manchen Situationen, setzten sich die Gäste aus Reichenbach ab und gewannen diesen Satz am Ende mit 15:10.
Die Freude und Erleichterung über den Sieg war bei allen Spielern zu spüren. Man besiegte einen Gegner der auf absoluter Augenhöhe mitgespielt hat und somit ist dieser Sieg noch viel wertvoller. Außerdem holte man 2 wichtige Punkte für die Tabelle und sicherte sich somit den Anschluss an die Spitze.
Es spielten: Nick, Sallivan, Steve, Martin, Felix, Sven, Freddy, Tim Trainer: Lutz
Das nächste Spiel der Neiße Volleys steht schon am 17.11.2023 an. In heimischen Hallen empfängt man dann den SV Schönau Berzdorf und den SV Koweg 1.