Am 25.11. empfing unsere Herrenmannschaft zum Heimspieltag den TSV Kunnersdorf und die Jugendmannschaft des MSV Bautzen. Besonders das Spiel gegen den TSV gewann durch unsere Niederlage im Pokal vor 2 Monaten an Bedeutung. Hatten wir uns doch fest vorgenommen mit 2 Siegen aus dem Tag zugehen.
Dementsprechend gut war die Stimmung während des Einspielens und der ersten beiden Sätze, die wir klar für uns entscheiden konnten. Im 3. Satz ließen unsere Jungs aber stark nach. Viele einfache Fehler nach Dankebällen und Ungenauigkeiten in der Annahme machten einen Satzgewinn unmöglich. Auch der vierte Satz verlief ähnlich, sodass es auf einmal 2:2 in Sätzen stand. Eine deutliche Leistungssteigerung unsererseits und einfache Fehler in der gegnerischen Annahme besorgten schlussendlich aber einen deutlichen Satz- und Spielgewinn für unsere Farben.
Im zweiten Spiel gegen Bautzen starteten wir in stark veränderter Aufstellung. Da die Bautzener Jugend sehr guten Volleyball spielte, gerieten wir jedoch schnell und deutlich in Rückstand. Erst das Einwechseln der erfahreneren Spieler brachte den Wechsel und anschließenden Satzgewinn. Im zweiten Satz war es dasselbe Bild, wir verpassten den Anfang und den richtigen Zeitpunkt zum Wechsel, sodass Bautzen sich den ersten Satzgewinn der Saison holte. Die anschließenden Sätze gewannen wir in gewohnter Formation spielerisch nicht schön, aber auf dem Papier deutlich.
Die Mannschaft freut sich über die erkämpften 5 Punkte und bedankt sich bei den zahlreich erschienenen Zuschauern für die lautstarke Unterstützung. Weiter geht es für uns am 09.12. auswärts in Niederoderwitz.