Nach der Winterpause stand für die Neiße Volleys nun das nächste Spiel an. Man war auswärts zu Gast beim SV Hagenwerder/GTV.
Nach langer Pause und aufgrund nicht zufriedenstellenden Ergebnissen in den letzten Spielen, hatten die Neiße Volleys sich wieder einiges vorgenommen. Man ging also mit voller Vorfreude und zugleich der nötigen Anspannung ins Match.
Die Neiße Volleys erwischen auch gleich einen Start nach Maß. Mit einem guten Stellungsspiel und der daraus resultierenden guten Annahme und Feldabwehr holte man sich schnell die ersten Punkte und erarbeitete sich einen großen Vorsprung. Gute Blocks, ein variables Zuspiel und gute Angriffe ebneten den Weg durch den 1. Satz und ließen den Gegner verzweifeln. Die Neiße Volleys gewannen den Satz klar und deutlich mit 15:25. Mit leichten Veränderungen in der Startformation ging es nach einer kurzen Pause in Satz 2. Gewarnt durch frühere Ergebnisse hieß es jetzt weiter, weiter und nicht nachlassen. Und die Neiße Volleys knüpften da an wo sie in Satz 1 aufgehört hatten. Sichere Aufschläge, eine weiterhin super stehende Annahme und Abwehr und der Mut im Angriff brachten Punkt für Punkt. Selbst nicht positionsgetreue Wechsel konnten den Sieg nie in Gefahr bringen. Eine rundum sehr gute Leistung von allen Spielern und Spielerinnen sicherte somit den 2. Satz mit einem Ergebnis von 18:25.
Die Neiße Volleys zeigten eine überlegene Leistung und einen sicheren Auftritt und entführen 3 wichtige Punkte aus Görlitz.
Das nächste Spiel findet Auswärts am 22.01.2024 beim noch ungeschlagenen Tabellenführer SV Koweg Görlitz satt. Dort möchte man natürlich an diese super Leistung anknüpfen und wieder alles geben.
Für die Neiße Volleys spielten: Lutz, Tim, Nick, Steve, Rene, Felix, Vanessa, Sallivan, Frederik , Martin