Nach langer Pause machten sich die Neiße Volleys auf den Weg zu ihrem nächsten Auswärtsspiel bei den Fechtern aus Görlitz. Dies sollte allerdings keine einfache Aufgabe werden, da man mit stark dezimiertem Kader aufgrund von arbeitsbedingten und krankheitsbedingten Ausfällen nach Görlitz reiste.
Nach dem Spiel Fecht SV : Koweg 1 machten sich die 6 Spieler der Neiße Volleys bereit.
Das Spiel begann und die Neiße Volleys kamen gut in den ersten Satz. Durch gute Blocks und einer daraus entstehenden möglichen Feldabwehr konnte man immer wieder gute Akzente im Angriff setzen. Man spielte saubere schöne Spielzüge und machte damit gute Punkte, gegen die der Gegner aus Görlitz nur schwer ein Mittel fand. So konnten sich die Neiße Volleys Stück für Stück absetzen und gewannen den ersten Satz verdient mit 17:25.
In den zweiten Satz gingen die Neiße Volleys wieder sehr konzentriert. Den druckvollen Aufschlägen der Gastgeber hielt man stand, die Zuspieler setzten ihre Angreifer gut in Szene und somit schlug es immer wieder im gegnerischen Feld ein. Die gute Blockarbeit und die gute Feldabwehr waren wohl die Schlüssel für die Neiße Volleys an diesem Spieltag. Auch eine kurze Aufholjagd der Fechter kurz vor Ende des 2. Satzes brachte die Gäste aus Reichenbach nicht mehr aus der Ruhe. Eine Auszeit, um den Lauf des Gegners zu brechen, ein paar eigene Punkte später und der Satz war besiegelt. (21:25)
Die Neiße Volleys gewinnen das Spiel verdient und holen weitere 3 wichtige Punkte für die Tabelle.
Einen großen Dank auch an Jette (Kreisklasse Neiße Volleys), die von außen tatkräftig mit für Stimmung sorgte und zur Not sogar eingesprungen wäre, wenn sich einer der Männer verletzt hätte.
Für die Neiße Volleys spielten : Lutz, Frederic, Nick, Felix, Rene, Sallivan