Am 16. März 2024 besuchten neben den Neiße Volleys auch der Fechtsportverein Görlitz e.V. den SV Koweg Görlitz e.V. in Görlitz. Das erste Spiel wurde zwischen der Heimmannschaft SV Koweg Görlitz e.V. und dem Fechtsportverein Görlitz e.V. ausgetragen. Die Neiße Volleys stellten das Scheidsgericht.
Nach einer kurzen Pause ging es dann auch für die Neiße Volleys auf das Spielfeld. Das Spiel hatte seine guten und schlechten Momente für die Mädchen. So zogen sich die Mitspieler manchmal selber runter und sprachen auch weniger miteinander als sonst. Dazu kamen Momente, in welchen sie wieder aufholten und sich gegenseitig motivierten. Die Mitspieler auf der Bank feuerten die spielenden Personen tatkräftig an und munteren so die Stimmung auf. Es gelangen den Neiße Volleys auch gute Aufschläge, Zuspiele und Annahmen. Dadurch ermöglichten sie Angriffe sowie gelegte Bälle, welche den Neiße Volleys Punkte einbrachten.
Trotzdessen fielen die ersten beiden Sätze für die Neiße Volleys nicht so gut aus, beide Sätze gingen an den SV Koweg Görlitz e.V.. Im dritten Satz erkämpften sich die Neiße Volleys die Punkte und siegten. Der vierte Satz ging daraufhin wieder an den SV Koweg Görlitz e.V.. Letztendlich fiel das Spiel zu Gunsten des SV Koweg Görlitz e.V. aus.