Im letzten Spiel der Saison trat die Damenmannschaft der Neiße Volleys gegen den SV Viktoria Räckelwitz II an. Mit voller Motivation, dieses letze Spiel für sich zu entscheiden, starteten sie in den ersten Satz des Tages. Bereits hier zeigte sich, dass es ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen wird. Trotz Druck des Gegners schafften es die Mädels, den ersten Satz durch Willenskraft und Durchhaltevermögen mit 25:23 für sich zu entscheiden.
Obwohl der erste Satz gewonnen wurde, lagen die Neiße Volleys im 2. Satz weit zurück. Das lag vorallem an einer schwachen Abwehr, sodass es zwischenzeitlich 5:17 für den SV Viktoria Räckelwitz stand. Jedoch ließen sich die Mädels der Neiße Volleys davon nicht verunsichern und kämpften sich durch gute Angriffe und starken Ansporn von den Mitspielern wieder an den Gegner heran. Leider reichte dies letztendlich nicht aus und die Neiße Volleys mussten den zweiten Satz mit 16:25 an den Gegner abgeben.
Der 3. Satz verlief äußerst spannend, aber zugleich auch kräftezehrend. Obwohl die Neiße Volleys zwischenzeitlich immer mal wieder hinten lagen, schafften sie es, sich wieder heran zu kämpfen oder auch in Führung zu gehen. Dabei konnten sie die niedrige Hallendecke zu ihrem Vorteil nutzen, indem sie durch starke Angriffe und Aufschläge den Gegnern Probleme bei der Annahme bereiteten. Jedoch hatte der SV Viktoria Räckelwitz den längeren Atem und konnte auch diesen Satz mit 25:22 für sich entscheiden.
Leider hatten die Neiße Volleys im 4. Satz wieder einige Probleme bei der Abwehr und Konflikte bei der Kommunikation, wodurch die Stimmung auf dem Feld sank, was Räckelwitz zu seinem Vorteil nutzte. Trotz dem erneuten Rückstand, gaben die Mädels nicht auf, sondern waren erpicht darauf den Vorsprung aufzuholen. Leider gelang dies nicht und die Neiße Volleys verloren den Satz mit 16:25 und somit das Spiel mit 1:3. (von Laura)